Versand- und Zahlungsbedingungen bei wilulu

Wir versenden eure Bestellungen von Montag bis Freitag. Der Versand erfolgt mit unserem Partner DHL und innerhalb Deutschlands im Rahmen des GoGreen-Programms von Deutsche Post DHL. Alle Pakete in diesem Programm werden CO2-neutral versendet. Alternativ könnt ihr euch eure Pakete auch mit GLS schicken lassen.

Nach dem Versand erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung.

Versandkosten mit DHL innerhalb Deutschlands:

DHL Paket - GoGreen (neutraler Versand) ab 20 € Einkaufswert 6,90 €
Bis 19,99 € Einkaufswert1 7,90 €


Versandkosten mit DHL ins Ausland:

Zone 1 (EU) - nach Gewicht:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Spanien

bis 2 kg: 17,00 €
je zusätzliche 2 kg: 1 € Aufschlag
(die Gewichte stehen bei den Produkten, die berechneten Versandkosten werden im Bestelldialog angezeigt)

Zone 2 (Europa) - nach Gewicht:

Schweiz, Liechtenstein, Norwegen

bis 2 kg: 17,00 €
je zusätzliche 2 kg: 2 € Aufschlag
(die Gewichte stehen bei den Produkten, die berechneten Versandkosten werden im Bestelldialog angezeigt)


Versandkosten mit GLS innerhalb Deutschlands:

GLS Paket (neutraler Versand) ab 20 € Einkaufswert 5,90 €
Bis 19,99 € Einkaufswert1 6,90 €


Versandkosten mit GLS ins Ausland:

Zone 1 - nach Gewicht:

Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich (nutzt für alle anderen Länder bitte den Versand mit DHL)

bis 5 kg: 9,90 €
bis 15 kg: 11,90 €
bis 25 kg: 13,90 €
bis 30 kg: 17,90 €
bis 40 kg: 27,90 €
bis 60 kg: 35,90 €

(die Versandkosten werden automatisch berechnet und immer aktuell im Warenkorb angezeigt)

1 Wir möchten euch die Möglichkeit geben, auch kleinere Bestellungen zu machen. Diese kleinen Bestellungen decken aber oft nicht die uns für den Versand, die Verpackung und die Arbeitszeit entstehenden Kosten. Daher liegt die Versandkostenpauschale bei kleineren Bestellungen etwas höher. Wir bitten hier um euer Verständnis.

Versand an DHL Packstationen: (nicht mit GLS möglich)

Ein diskreter Versand ist für uns wichtig. Daher könnt ihr eure Bestellungen gerne an DHL Packstationen oder Postfilialen schicken lassen. Gebt hierfür einfach eure Postnummer und die jeweilige Nummer der Packstation bzw. Filiale an. Eine korrekte Adresse sieht dann so aus:

Max Mustermann
12345689 
Packstation 123
12345 Musterstadt

Ganz wichtig: Schreibt nur die Postnummer selbst, nichts davor oder dahinter

Für die Nutzung müsst ihr euch unter der Adresse www.packstation.de (der Link verbindet euch mit der Seite von DHL) für diesen Service anmelden. Pakete mit den Maßen 75 x 60 x 40 cm passen maximal in eine Packstation. Zu große Pakete werden automatisch zur nächsten DHL Filiale weitergeleitet, ihr erhaltet eine entsprechende Nachricht von DHL. Das kann auch passieren, wenn die Maße eigentlich passen, die Packstation aber zu voll ist.

 

Zahlungsmöglichkeiten:

Vorrätige Ware wird sofort nach Zahlungseingang verschickt.

  1. Zahlung per Vorkasse (Bitte überweise den Rechnungsbetrag auf folgendes Konto):

    SEPA-Überweisungen:
    IBAN:
    BIC:
    Kreditinstitut:
    DE39 2789 3760 0046 3892 00
    GENODEF1SES
    Volksbank e.G.
  2. Zahlung mit PayPal

    Bei einer Zahlung mit PayPal wirst du automatisch zum Zahlungsdialog von PayPal weitergeleitet. Für diese Zahlungsweise benötigst du ein Kundenkonto auf der Seite www.paypal.de. Halte hierfür deinen PayPal Kundenlogin bereit.

  3. Zahlung per Rechnung / Kreditkarte

    Wir bieten diese beiden Zahlungsmöglichkeiten über unseren Dienstleiter PayPal an. Eine Registrierung oder ein Konto bei PayPal ist nicht nötig. Bitte beachte beim Kauf auf Rechnung über PayPal immer die Zahlungsinformationen, die dir von PayPal zur Verfügung gestellt werden. Einen entsprechenden Hinweis findest du auch auf der Rechnung, die Zahlungsinformationen selbst werden dir von PayPal per Mail zur Verfügung gestellt.

  4. Zahlung mit sofortüberweisung.de

    Für die Zahlung mit Sofortüberweisung.de benötigst du ein Onlinekonto, sowie deine zugehörigen persönlichen Zugangsdaten (PIN / TAN).

  5. Zahlung per Nachnahme

    Derzeit bieten wir diese Zahlungsweise nicht an. Leider kann Nachnahme sehr leicht missbräuchlich verwendet werden, da wir nicht wissen, ob du selbst bestellt hast oder es jemand ohne dein Wissen in deinem Namen getan hat. Für unsere Stammkunden ist aber auch eine Zahlung per Nachnahme möglich. Am besten kontaktierst du hier unseren Kundenservice.

 

So kannst du bei wilulu bestellen:
  1. mit Kundenkonto: Du kannst dich jederzeit einloggen, deinen Bestellstatus prüfen, Adressen hinterlegen und Bestellungen einfach wiederholen

  2. mit Gastkonto: Dieses Konto wird ohne die Möglichkeit eines Logins angelegt. Wenn du häufiger bei uns bestellen möchtest, empfehlen wir ein echtes Kundenkonto.

  3. per E-Mail: Gerne kannst du uns deine Bestellung auch per Mail schicken. Sende uns hierfür die gewünschten Artikel (mit Artikelnummer, um Missverständnisse zu vermeiden), die Menge, sowie deine Adresse. Auch bei Mailbestellungen kannst du mit PayPal bezahlen, teile uns hierfür einfach deine Mailadresse bei PayPal mit. 

  4. per Telefon: Telefonische Bestellungen sind unter der Nummer +49 (0) 5284 - 943870-0 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr möglich. 

Stand der Informationen: 12/2023 - Änderungen vorbehalten