Review: Fluffy Bear und Rainbow Island - unsere saugstärksten Windeln im Test
Saugstark, dick und super süß, wir schauen uns die Fluffy Bear und Rainbow Island Windeln genauer an

wilulu Blog - Wissenswertes aus der Welt der Windeln dicke Windeln
Manchmal kann eine Windel nicht saugstark und dick genug sein, so hören wir es immer wieder von unseren Kunden. Diesen Wünschen tragen immer saugfähigere Windeln im ABDL Bereich Rechnung, deren Saugstärken sich mittlerweile teils deutlich selbst von den saugstärkeren "klassischen Windeln" wie etwa von Tena, MoliCare oder Attends unterscheiden.
Zu dieser Sorte der Windeln mit höchster Saugstärke für Adult Babys und Windelliebhaber gehören auch die neuen Fluffy Bear und Rainbow Island Windeln. Beide Windeln sind technisch gesehen identisch, sie unterscheiden sich nur im Design. In diesem Test schauen wir uns genauer an, wie gut die beiden Windeln sind. Wenn ihr nicht soviel lesen möchtet, dann werft einfach einen Blick auf den Videotest in unserem YouTube-Kanal. Wir haben das Video unten verlinkt.
Welche Oberfläche haben die Fluffy Bear und Rainbow Island Windeln?
Welche Verschlüsse haben die Windeln?
Die Fluffy Bear und Rainbow Island Windeln werden mit zwei Klebeverschlüssen auf jeder Seite verschlossen. Durch die verstärkte Folie lassen sie sich auch gut wieder öffnen, sodass es keinen Doppelklebestreifen gibt, wie es sonst oft bei Folienwindeln gemacht wird. Die Klebestreifen sind extra breit für einen stabilen Sitz.
Wie saugstark sind die Fluffy Bear und Rainbow Island Windeln wirklich?
Im Labortest haben die Windeln ein sagenhaftes Saugvolumen von 13,5 Litern erreicht. Doch selbst wenn ihr wirklich dicke Windeln sehr lange tragen wollt, so sind 13.500 ml weder theoretisch noch praktisch im Alltag in eine Windel zu bekommen. Eine solche Windel würde fast 14 kg wiegen und das Volumen von fast drei Eimern oder mehr als einer Kiste Cola haben. Das möchte natürlich niemand mehr tragen, zumal es wohl selbst bei hohen Trinkmengen (zu) lange dauern würde, bis diese Menge erreicht ist. Wenn euch interessiert, wie es zu diesen hohen Werten im Labortest kommt, dann schaut euch diesen Blogartikel näher an.
Und wofür braucht man diese enormen Saugleistungen?
- Ganz objektiv betrachtet sind Windeln wie die Fluffy Bear und Rainbow Island mit riesigen Saugstärken einfach ganz besonders sicher. Selbst wenn ihr es nicht schaffen solltet, die Windel komplett auszulasten, so ist sie bis dahin dennoch so saugstark, dass sie ziemlich sicher nicht auslaufen wird. Schließlich hat sie jede Menge Saugkraft in der Hinterhand.
- Saugstarke Windeln sind besonders dick und dadurch viel kuscheliger, als dünnere Windeln.
- Wenn ihr dicke Windeln tragt, gibt das einen klassisch runden Windelpo.
- Viele saugstarke Windeln verfügen über sehr hohe Auslaufsperren. Das bietet zusätzliche Sicherheit und Potenzial für weitere Saugeinlagen, sofern die Dicke noch nicht ausreichen sollte.
- Manchmal braucht es gar keinen konkreten Grund, wenn es euch gefällt, ist es richtig.
Fazit:
Mit den wunderbar dicken und saugstarken Fluffy Bear und Rainbow Island bekommt ihr ABDL Windeln, die wenig Wünsche offen lassen. Nur wenn ihr es diskret und unauffällig wünscht, wäre wohl eine andere Windel besser.